Kontakt | Newsletter [ DE | EN ] Leichte Sprache
 
 | Workshop

GERICS beim 37. Evangelischen Kirchentag

In ihrer Rolle als Beiratsmitglieder des Projektes „Klimaanpassung von Großveranstaltungen am Beispiel des 37. Deutschen Evangelischen Kirchentags in Dortmund 2019“ (KlanG) nahmen Markus Groth und Peer Seipold an dem vom Kirchentag organisierten Workshop „Extremwetter“ am 19.-23. Juni 2019 teil und referierten zum Thema "Klimawandel - Was kommt auf uns zu und wie können wir uns anpassen?“.

Zudem haben sie als Projektpartner an der Opern-Uraufführung „Nova – Imperfecting Perfection“ von Prof. Franz Danksagmüller (Musikhochschule Lübeck) - im Rahmen derer erstmals von GERICS bereitgestellte Daten verwendet und vertont wurden – sowie an der nachfolgenden Diskussionsrunde mit dem Komponisten sowie dem Regisseur Kay Link teilgenommen.

Kirchentag Dortmund Markus und Peer

Markus Groth und Peer Seipold referieren auf dem Workshop

Homepage des 37. Deutschen Evangelischen Kirchtages in Dortmund