Contact | Newsletter [ DE | EN ] Accessible Language
 
 | News

Nur mal kurz die Welt retten? Eine Bilanz des Klimagipfels

Diskussionsrunde im rbb mit Daniela Jacob

Nach zähem Ringen haben sich die Staaten bei der Weltklimakonferenz doch noch auf eine gemeinsame Abschlusserklärung geeinigt. Hat die Konferenz von Glasgow damit neue Impulse für den Klimaschutz gesetzt? Und was würde sich dann für uns ändern? Darüber diskutiert Dietmar Ringel mit seinen Gästen.
Es diskutieren:

Danny Freymark, Umweltpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus;

Prof. Dr. Daniela Jacob, Meteorologin und Direktorin des Climate Service Centers Germany Hamburg;

Annika Rittmann, Aktivistin bei Fridays for Future;

Ulrich Schneider, Geschäftsführer des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes.

Logo rbb Forum

Über das rbb Forum:
Im Forum begegnen sich jede Woche hochrangige Gesprächspartner aus allen Bereichen des modernen Lebens. Die Krisenherde des Kontinents, aktuelle politische, kulturelle und religiöse Ereignisse in Deutschland und der Welt, aber auch unser Lebensalltag sowie zeitgeschichtliche Erkundungen sind Gegenstand der Debatten.

Die Diskussion zum Nachhören