Kontakt | Newsletter [ DE | EN ] Leichte Sprache
 

Dr. Cristóbal Reveco

Cristobal Reveco

Wissenschaftler
Tel: +49 (0) 40 226 338 461
Fax: +49 (0) 40 226 338 163
E-Mail Kontakt

Cristóbal Reveco arbeitet als Post-Doc-Sozialwissenschaftler bei GERICS. Seine Arbeit fokussiert sich auf die Erforschung der sozialen Dimensionen, die der Nutzung von Klimainformationen in Kommunalverwaltungen zugrunde liegen, sowie auf die Entwicklung und den Transfer von Wissen für den Aufbau städtischer Resilienz.

Er hat einen Abschluss in Entwicklungs- und Umweltwissenschaften (University of East Anglia, UK).

Zuvor war Cristóbal mehr als zehn Jahre lang in Lateinamerika tätig und unterstützte lokale Regierungen bei der Planung von Maßnahmen zur Anpassung an den Klimawandel. Außerdem unterstützte er den Aufbau kommunaler Netzwerke für Klimaschutzmaßnahmen in Chile, Costa Rica und Kolumbien, entwarf und implementierte Programme zum Kapazitätsaufbau für städtische Entscheidungsträger und Planer in Lateinamerika und koordinierte die Zusammenarbeit zwischen Kommunalverwaltungen und Universitäten, um die Interaktion zwischen Wissenschaft und Politik im Rahmen des Klimawandels zu erleichtern.

Ausführlicher Lebenslauf von Cristóbal Reveco (181 KB)